Märklin H0, Art.Nr. 60125 Terminal, neu Ovp
Anschlussmöglichkeit für zusätzliche Geräte aus dem Digital-Programm an die Central Station. Festes 9-poliges Anschlusskabel, 60 cm lang (verlängerbar mit 60126) und 9-polige Buchse für ein weiteres Terminal oder andere Geräte an der Hauptleitung. 4 Buchsen 7-polig zum Anschluss von Mobile Station (Adapterkabel 60124 notwendig) oder anderer Peripheriegeräte. Abmessungen 96 x 85 x 40 mm.
Märklin H0, 60061 Schaltnetzteil 60 VA, 230 Volt neu Ovp
Schaltnetzteil zum Anschluss bzw. zur Versorgung der Central Station 60216, 60226 sowie 60213-60215 und des Boosters 60175 und 60174. Eingang 230 V/50 Hz / Ausgang 19 V/60 W Gleichspannung. Tischnetzteil mit Spielzeugzulassung im Kunststoffgehäuse. Befestigungslaschen. Abmessung 116 x 72 x 65 mm. Anschluss: 4-poliger Mini-DIN-Hochstrom-Stecker. Das Schaltnetzteil 60061 ist für Verwendung in trockenen Räumen bestimmt.
Roco – Kupplungsgarnitur Kupplung HO
Standard-Kupplungen für verschiedene Modelle. In jeder Verpackung befinden sich zwei Kupplungen.
Roco – Kupplungsgarnitur Kupplung HO
Standard-Kupplungen für verschiedene Modelle. In jeder Verpackung befinden sich zwei Kupplungen.
Fleischmann H0, 6201 Form Vorsignal, NEU OVP
Form-Vorsignal mit elektromagnetischem Doppelspulenantrieb (Endabschaltung) und Zugbeeinflussung, vorbildgetreuer beweglicher Signalscheibe und Lichtwechsel, fein detaillierte Einzelheiten. Masthöhe ca. 60 mm mit 2 Anschraubfüßen.
Fleischmann H0, 6200 Form Vorsignal, NEU OVP
Form-Vorsignal mit elektromagnetischem Doppelspulenantrieb (Endabschaltung) und Zugbeeinflussung, vorbildgetreuer beweglicher Signalscheibe und Lichtwechsel, fein detaillierte Einzelheiten. Masthöhe ca. 60 mm mit 2 Anschraubfüßen.
Märlin H0, 37149 Dampflokomotive Baureihe 89, Weihnachtslok
Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 89.70-75 der Weihnachtsbahn (WB). Frühere preußische Nebenbahnlokomotive T 3.
Highlights
- Die besondere Geschenkidee zu Weihnachten.
- Besondere Geräuschfunktionen:
- "Winter Wonderland" und "Alle Jahre wieder" Dampflok-Komposition.
- Weihnachtlich gestaltetes Modell.
Märklin H0, Art.Nr. 39968 Dampflokomotive Class A3 „Flying Scotsman“
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Klasse A3. Ausführung als Museumslokomotive 60103. Aktueller Betriebszustand im Aussehen von 1963 mit Korridor-Tender und Windleitblechen, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im National Railway Museum in York beheimatet ist.
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Viele angesetzte Details.
- Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
- Führerstands und Tender-Durchgangsbeleuchtung digital schaltbar.
- Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
-
Roco H0, 77344 – Containertragwagen, ÖBB, NEU OVP
Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Österreichischen Bundesbahnen. Beladen mit zwei Wechselbehältern der Spedition Gebrüder Weiss
LGB, Spur G – Art.Nr. 67267 Ersatzschleifräder für 20670, neu OVP
Materialschonende Reinigungsräder für die Schienenreinigungslok LGB 20670. Das Set enthält zwei Reinigungsräder, zwei Spurkränze und zwei Unterlegscheiben zur Montage.
Märklin H0, 39334 E-Lok Re 475 BLS
Vorbild: Elektrolokomotive Re 475 (Vectron) der BLS Cargo. Mit Bildmotiv Berge und Bergsteiger und der Beschriftung „BLS Cargo. The Alpinists in Europe.“. Betriebsnummer 475 417. Betriebszustand ab 2021. Highlights
- Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
- Viele angesetzte Details.
- Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar.
- Zahlreiche weitere Lichtfunktionen separat digital schaltbar.
- Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Märklin H0, 39867 Elektrolokomotive Baureihe 189
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 189 der MRCE gemietet von der Rotterdam Rail Feeding B.V. (RRF). Mehrsystemlokomotive mit 4 Dachstromabnehmern für den grenzüberschreitenden Güterverkehr Niederlande-Deutschland. Betriebsnummer 189 091-2. Betriebszustand ab 2019.
Highlights
- Vorbildgerecht ausgestattet mit zwei verschiedenen Stromabnehmern.
- Fernlicht schaltbar.
- Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Märklin H0, 47680 Container-Tragwagen-Set
Vorbild: Container-Tragwagen-Set besteht aus 5 Container-Tragwagen unterschiedlicher Bauarten. Drei 2-achsige Container-Tragwagen Bauart Lbgjs 598. Ein 2-achsiger Container-Tragwagen Bauart Lgjs 573. Ein 4-achsiger Container-Tragwagen Bauart Sgns 694. Alle Wagen in schwarzer bzw. rotbrauner Grundfarbgebung. Deutsche Bundesbahn (DB). Tragwagen beladen mit 20-ft.- und 40-ft.-Boxcontainer unterschiedlicher Firmen. Betriebszustand Mitte der 1980er Jahre.
Highlights
- Tragwagen und Container mit unterschiedlichen Betriebsnummern.
- Ideale Wagen für Container-Ganzzüge.
Mäerklin H0, 39330 Elektrolokomotive Baureihe 193
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Güterverkehrsbereich DB Cargo. Betriebsnummer 193 343. Betriebszustand 2021. Highlights
- Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
- Viele angesetzte Details.
- Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
- Zahlreiche Lichtfunktionen schaltbar.
- Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Märklin H0, 37824 Schwere Diesellokomotive Baureihe 221
Vorbild: Schwere dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive Baureihe 221. Deutsche Bundesbahn (DB). Grundfarbgebung ozeanblau/elfenbein. Lok-Betriebsnummer 221 120-9. Betriebszustand um 1985.
Highlights
- Schwere Metallausführung.
- Mit neuer Telex-Kupplung, vorne und hinten digital schaltbar.
- Zentral eingebauter Hochleistungsantrieb.
- Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben.
- Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Märklin H0, 39322 Diesellokomotive Baureihe 232
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Baureihe 232 der Deutschen Bundesbahn (DB). In fiktiver TEE-Farbgebung. Zum Einsatz im hochwertigen TEE-Reisezugverkehr. Lok-Betriebsnummer 232 001-8. Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre.
Highlights
- Größte und stärkste Diesellokomotive der Deutschen Bundesbahn.
- Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive weitgehend aus Metall.
- Bewegliche Lüfterräder paarweise digital schaltbar.
- Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraum-Beleuchtung digital schaltbar.
- Spielewelt-Decoder mfx+ mit vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.
Märklin H0, 39530 Dampflokomotive Baureihe 52 DB
Vorbild: Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 52, mit Wannentender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche mit geknickter oberer Kante. Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern. Lok-Betriebsnummer 52 1530. Betriebszustand um 1951/52.
Highlights
- Detaillierte Neukonstruktion weitgehend aus Metall.
- Pufferhöhe vorne nach NEM und flacher Kupplung.
- Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen.
- Filigranes Fahrwerk aus Metall mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel.
- Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
Märklin H0, 39491 Dampflokomotive E 991 DSB neu OVP
Vorbild: Dampflokomotive mit Schlepptender E 991 der Dänischen Staatsbahnen (DSB). Ausführung im Betriebszustand um 2007. Die schönste Dampflok der dänischen Staatsbahnen (DSB) war die Baureihe (Litra) E. Ihr Ursprung liegt bei elf Pacific-Schnellzugloks der schwedischen Staatsbahnen (SJ) der Reihe F, die dort wegen zunehmender Elektrifizierungen 1937 aus dem Dienst ausschieden. Die DSB konnten diese zugstarken Lokomotiven übernehmen und reihten sie dann als E 964–974 in ihren Bestand ein. Ab 1940 benötigten die DSB dringend weitere leistungsstarke Dampfloks und so ließen sie nun 25 Lokomotiven der Reihe E bei Frichs in Aarhus als E 975–999 mit kleinen Verbesserungen nachbauen. Bis in die 1960er Jahre standen die Pacifics vor Reise- und Güterzügen ihren „Mann“, doch dann musste eine nach der anderen auf das Abstellgleis. Mehrere Maschinen blieben aber erhalten, so auch die E 991 als offizielle Museumslok der DSB. Sie stand bis 2010 fast durchgehend für Sonderleistungen in Betrieb und hatte am 14. November 2000 die große Ehre, als Führungslokomotive dem Sonderzug mit dem Sarg der verstorbenen Königin Ingrid von Kopenhagen zur Beisetzung nach Roskilde voran zu fahren.
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator.
- Notlicht separat digital schaltbar.
- Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar.
- Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar.