Modellbahn

Märklin H0, 39490 Dampflokomotive F 1200 (SJ) Epoche VI

575,00

Kraftvolle und formschöne Schienenkönigin Sie waren einst Königinnen auf europäischen Schienen: die vierzylindrigen Schnellzugsloks aus Sachsen, Baden, Württemberg, aus Bayern und auch aus Schweden. Inspiriert von den deutschen Schienenstars ließ die Schwedische Staatsbahn SJ zwischen 1914 und 1916 bei NOHAB elf Pazifik-Schnellzugloks der Gattung F bauen, deren Konstruktion auf der berühmten württembergischen C beruhte. Dabei legten auch die Schweden Wert auf ein elegantes und formschönes Erscheinungsbild samt windschnittigem Führerhaus. Bald eroberten die F-Loks die wichtigen Hauptstrecken Stockholm – Malmö und Stockholm – Göteborg, die allerdings schon in den 1930er Jahren durchgehend elektrisch betrieben wurden. In Dänemark fanden die leistungsfähigen F ab 1937 schließlich eine neue Heimat. Sie liefen dort als Baureihe E bis in die 1960er Jahre, ihre dänischen Nachbauten sogar noch etwas länger. In ihrer alten Heimat Schweden blieben die imposanten Maschinen der Reihe F unvergessen. Bereits im Jahre 1963 kaufte das Schwedische Eisenbahnmuseum die ehemalige F 1200 zurück, 1999 folgte die F 1202. Heute präsentiert sich Lok 1200 perfekt restauriert im betriebsfähigen Originalzustand im Museum von Gävle. Mit ihrer Lackierung erinnert sie an ihr Vorbild, die württembergische Dampflokkönigin der Reihe C. Im realen Leben werden sich die beiden Majestäten leider nicht mehr treffen können, denn alle C wurden verschrottet. Daher bleibt nur noch die Märklin-Eisenbahn, wo beide Königinnen einen großen Auftritt zelebrieren können. Vorbild: Dampflokomotive mit Schlepptender F 1200 der Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig in Gävle beheimatet ist.

Highlights

  • Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als F 1200.
  • Besonders filigrane Metallkonstruktion.
  • Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator.
  • Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar.
  • Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar.
  • Die Laterne an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar.

Trix H0, 25291 Zweikraftlokomotive Baureihe 248, Epoche VI, neu ovp

299,00

Vorbild: Zweikraftlokomotive BR 248 (Vectron Dual Mode) der Railssytems RP GmbH. Aus der Vectron-Produktfamilie von Siemens. Betriebsnummer 248 002. Betriebszustand 2021.

Highlights

  • Komplette Neukonstruktion.
  • Pufferhöhe nach NEM.
  • Fahrgestell und Aufbau weitgehend aus Metall.
  • Zahlreiche angesetzte Details.
  • Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
  • Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
  • Mit Digital-Decoder DCC/mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen.

Märklin H0, 26616 Zugpackung „DB Stückgutverkehr“ Epoche IV

349,00

Vorbild: Diesel-Kleinlokomotive Baureihe 323 (Köf II). Ausführung mit geschlossenem Führerhaus. 2 gedeckte Güterwagen Gbs 254 mit Plattenwänden und Sprengwerk, 1 LKW Mercedes-Benz LP 608. Deutsche Bundesbahn (DB). Lok-Betriebsnummer 323 490-3. Betriebszustand um 1978.

Highlights

  • Telex-Kupplung vorne und hinten separat schaltbar.
  • Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreiche Geräuschfunktionen.
  • Mit LKW der Firma Schuco und Figurensatz Ladepersonal der Firma Preiser.
  • Güterwagen mit Ausbesserungsflächen.

Märklin H0, 45040 Güterwagen-Set Zirkus Busch, Epoche IV

239,00

Vorbild: Vier Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Reichsbahn (DR/DDR). Alle Wagen mit unterschiedlichen Zirkusfahrzeugen des Zirkus Busch, dem Staatszirkus der DDR beladen. Betriebszustand Ende der 1980er-Jahre.

Highlights

  • Attraktive Beladung mit verschiedenen Zirkusfahrzeugen

Trix H0, 25530 Dampflokomotive Baureihe 52, Epoche III, neu ovp

399,00

Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 52, mit Wannentender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche mit geknickter oberer Kante. Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern. Lok-Betriebsnummer 52 1530. Betriebszustand um 1951/52.

Highlights

  • Detaillierte Neukonstruktion weitgehend aus Metall
  • Mit Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen
  • Filigranes Fahrwerk aus Metall mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel
  • Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel
  • Vordere Pufferhöhe nach NEM

Märklin H0, 47153 Rungenwagen-Set mit Holzbeladung, Epoche VI

165,00

Vorbild: Drei Rungenwagen Bauart Rs 684 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Betriebszustand 2020.

Highlights

  • Alle Wagen mit attraktiver Leimholzbinder Beladung.

Märklin H0, 47349 Schiebewandwagen-Set, Epoche V

109,00

Vorbild: Zwei zweiachsige Schiebewandwagen Bauart Hbis-ww 299 der Deutschen Bahn AG (DB AG) und ein 4-achsiger Schiebewandwagen Habins 12. Privatwagen der Firma Transwaggon GmbH, Hamburg, eingestellt bei der Deutschen Bahn AG (DB AG). Mit starken Alterungsspuren. Betriebszustand um 2000.

Highlights

  • Stark differenzierte Alterung.
  • 4-achsiger Habins mit verstellbaren Puffern und Drehgestellen.

Märklin H0, 37714 Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 648.2 Epoche VI

429,00

Vorbild: Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 648.2 (LINT 41) der Deutschen Bahn AG (DB AG). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Ausführung mit Tiefeinstiegen. Einsatz im Verkehrsbereich Koblenz, mit Zugzielanzeige "RE25 Gießen". Triebwagen-Betriebsnummern 648 206-0 und 648 706-9. Betriebszustand um 2016.

Highlights

  • Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
  • Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.
  • Beleuchtete Zugzielanzeige "RE25 Gießen".

Märklin H0, 38940 Dampflokomotive Baureihe 94.5-17, Epoche III

349,00

Vorbild: Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 94.5-17 (ehemals preußische T16.1) der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel, Rangierfunkantenne, Hülsenpuffern und Puffertellerwarnanstrich. Lok-Betriebsnummer 94 539. Betriebszustand um 1960/61.

Highlights

  • Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
  • Mit Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach.

Märklin H0, 39782 Dampflokomotive Baureihe 78.10, Epoche III

449,00

Zur Tenderlok umgebaut Das Vorbild ist ein Sinnbild für den Wiederaufbruchgedanken und die Experimentierfreudigkeit der damals noch jungen Bundesbahn. Theoretisch wohl durchdacht aber praktisch nicht umsetzbar, blieben die beiden Versuchslokomotiven der Baureihe 78.10, die einzigen ihrer Art.

Vorbild: Dampflokomotive 78 1002, Bauart 2’C2’h2 mit zweiachsigem Kurztender 2T17 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal im Zustand um 1958.

Highlights

  • Besonders filigrane Metallkonstruktion.
  • Viele angesetzte Details.
  • Dreilicht-Spitzensignal.
  • Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
  • Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
  • Strom führende Kupplung am Tender digital schaltbar.
  • Rauchsatz serienmäßig eingebaut, digital schaltbar.
  • Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
  • Pufferhöhe nach NEM

Märklin H0, 47154 Rungenwagen-Set Holztransport, Epoche V

255,00

Vorbild: Fünf Doppelrungenwagen Snps 719 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Eingesetzt zum Transport von Holz.

Highlights

  • Attraktive Echtholzbeladung.
  • Jeder Wagen einzeln verpackt.
  • Unterschiedliche Betriebsnummern.

Märklin H0, 45665 Hopper Car Set UP, Epoche VI

449,00

Vorbild: Zwölf Kohletransportwagen, sogenannte Hopper Cars, der Union Pacific Railroad (UP). Ausführung mit fünf Entladeeinrichtungen am Wagenboden. Aktueller Betriebszustand.

Highlights

  • Komplette Neukonstruktion.
  • Alle Wagen mit Ladeguteinsatz Kohle.
  • Betrieb mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
  • Ideal für Ganzzüge.
  • Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.

Märklin H0, 37191 Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 „Habersack“ Ep.III

379,00

Vorbild: Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Betriebsnummer 5815. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.

Highlights

  • Lokomotive in Metallausführung.
  • Erstmals mit Telex-Kupplung, vorne und hinten separat digital schaltbar.
  • Dreilicht-Spitzensignal als LED-Beleuchtung.
  • Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen.

Märklin H0, 30111 Elektrolokomotive Baureihe E 44

269,00

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe E 44 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Blaugraue Grundfarbgebung. Mit Scheren-Stromabnehmern. Lok-Betriebsnummer E 44 024. Betriebszustand um 1934. Einmalige Serie. Die neue alte E 44 Sie begeistern mit ihrer zeitlosen Eleganz noch heute Märklin-Fans in aller Welt: Die robusten und aus Druckguss gefertigten Märklin-Loks der 1950er und 1960er Jahre. Zu den besonders schönen Modellen jener Zeit zählt zweifellos die E 44, die zwischen 1954 und 1968 die Herzen der Modellbahner eroberte. Jetzt legt Märklin diese Ikone in alter Form mit moderner Digitaltechnik neu auf. Mit den aus Metall gefertigten nostalgischen „Tin Plate“-Wagen der Karwendel-Bauart wird die faszinierende Märklin-Epoche der Wirtschaftswunderjahre nun wieder lebendig – auf der Anlage oder als echter Hingucker (Blickfang) in der Vitrine.

Highlights

  • Märklin Klassiker der 1960er-Jahre.
  • Passende Lokomotive zu den Wagen der Karwendel-Bauart.
  • Verpackung in Anlehnung an die historische Gestaltung
  • der 1960er-Jahre.
  • Zeitgemäß mit Digital-Decoder mfx.

Mä#rklin H0, 48522 Märklin Magazin Jahreswagen H0 2022, Neu ovp

37,50

Vorbild: Güterzug-Gepäckwagen Bauart Pwgs 041, mit Dachaufsatz. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1990.

Epoche IV
Einmalige Serie.

Märklin H0, 48190 Silowagen Uacns, neu Ovp

57,00

Vorbild: Vierachsiger Silowagen Bauart Uacns mit einem Fassungsvermögen von 82 m3. Mit stirnseitiger Bühne und stirnseitigem Aufstieg. Weißalufarbene Grundfarbgebung. Privatwagen der VTG AG, Hamburg, registriert in Deutschland. Betriebszustand der Epoche VI.

Highlights

  • Hochdetaillierte Ausführung.
  • Viele angesetzte Einzelheiten.
  • Idealer Wagen für Ganzzüge.

Märklin H0, 48064 Schiebewandwagen Hbbills 308, eu ovp

35,90

Vorbild: Schiebewandwagen Bauart Hbbills 308 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ausführung mit isolierten Wänden. Betriebszustand um 2010.

Epoche VI

Märklin H0, 47807 Doppel-Containertragwagen Sggrss 80, neu ovp

89,50

Vorbild: 6-achsiger Doppel-Containertragwagen mit Gelenk der Bauart Sggrss 80, für den kombinierten Ladungsverkehr. Schwarze Grundfarbgebung. Privatwagen der RailReLease B.V., NL-Rotterdam, im Einsatz für Raillogix, registriert in den Niederlanden. Beladen mit zwei 40-ft. Boxcontainern. Betriebszustand um 2016.

Epoche VI

Highlights

  • Detaillierte Ausführung weitgehend aus Metall.
  • In Container-Zügen als Ganzzüge im Seehafen-Hinterlandverkehr im Einsatz.
  • Container abnehmbar und stapelbar.

Märklin H0, 47547 Kesselwagen Zacns, neu ovp

49,90

Vorbild: Vierachsiger Kesselwagen Bauart Zacns mit einem Fassungsvermögen von 95m3. Privatwagen der Ermewa S.A.S., registriert in Tschechien. Graphitgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2015.

Epoche VI
 

Märklin H0, 47128 Schiebeplanenwagen Rilnss, neu ovp

39,90

Vorbild: 4-achsiger Schiebeplanenwagen der Bauart Rilnss mit blaugrauer Plane. Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Privatwagen der ERR GmbH, registriert in Luxemburg. Betriebszustand ab 2014.

Epoche VI

Märklin H0, 46057 Offener Güterwagen Omm 52, neu ovp

28,00

Vorbild: Offener Güterwagen Bauart Omm 52 der Deutschen Bundesbahn (DB).

Epoche III

Märklin H0, 43845 Reisezugwagen Avümz 111, neu Ovp

49,90

Vorbild: Abteilwagen 1. Klasse Bauart Avümz 111 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit steilen Dachenden. Betriebszustand 1973

Epoche IV

Märklin H0, 43569 Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse, neu Ovp

89,90

Vorbild: Doppelstock-Steuerwagen DBbzfa 761, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.

Epoche VI

Märklin H0, 43568 Doppelstockwagen 2. Klasse, neu Ovp

55,90

Vorbild: Doppelstockwagen DBza 751.0, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.

Epoche VI

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