Carcassonne – Jubiläumsausgabe
Die Carcassonne Jubiläumsausgabe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums kommt im edlen Look mit neuem und detailreicherem Spielmaterial daher. In der Box sind das Grundspiel sowie die drei Mini-Erweiterungen „Der Fluss“ (mit fünf zusätzlichen, ganz neuen Fluss-Plättchen) , „der Abt“ und eine „Jubiläumsmini-Erweiterung“ (mit 15 noch nie dagewesenen Plättchen) enthalten. Ein edler UV-Print ziert alle Plättchen, detailreiche Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und „Hans im Glück“-Universum vermitteln ein festliches Gefühl und sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen finden sich Sticker-Verkleidungen für die Meeple in der Box. Die Regel ist auf einem papyrusartigen Papier gedruckt. Formulierungen und Layout wurden angepasst, damit sie noch einfacher zu verstehen ist. Dank des neuen Papp-Inlays der Box könnt ihr außerdem die verschiedenen Spielinhalte jetzt noch besser sortieren. Dabei sind alle Inhalte vollständig kompatibel mit der bestehenden und künftigen Carcassonne-Welt.
Schmid – Fiasko „Das war eine Dose zuviel“
Riesenchaos im Supermarkt! FIASKO - das turbolente Wer-riskiert-es-am-längsten-Spiel für mutige Hochstapler
Schmidt – Die Maus – Mausefalle
Alle Mäuse sind hinter dem leckeren Käse her und rennen, was die Beine hergeben. Aber der Weg ist gespickt mit Mauselöchern. Schwups – schon rutscht die erste Maus hinein. Jetzt entscheidet der Würfel, ob sie einen Umweg macht oder eine Abkürzung findet. Kurz vorm Ziel wird es noch einmal spannend! Denn wer jetzt in die Mausefalle gerät, wird so schnell nicht an den Käse kommen. Wer als Erster in den Käse schlüpft, hat das Spiel gewonnen.
Schmidt – Halma, mit großen Spielfiguren aus Holz,
- Der Name Halma stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie Sprung. Die Spieler versuchen, Bahnen für möglichst lange Sprungfolgen zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig wird versucht, dem Gegner solche Bahnen zu verbauen. In diesem Klassiker stecken 66 Halmakegel aus Holz und es bietet 24 Regelvarianten für langes Spielvergnügen.
Schmidt – Schach
Der bekannte Brettspiel-Klassiker wartet in dieser Version mit extra großen Holzfiguren auf.
Schmidt – Tripple Domino
Diese Dominoteile sind dreieckig! So muss nicht nur eine, sondern gleich zwei Zahlen passen. Dadurch ist das Spiel noch abwechslungsreicher und spannender als das bekannte Domino. Ein faszinierendes Familienspiel mit hochwertigen Spielsteinen, Ablagebänkchen und Wertungsblock.
Schmidt – Kniffel mit Würfelbecher
Kniffel. der beliebte Klassiker für jung und alt. ein unterhaltsames Würfelspiel für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren. Schon eine knifflige Sache, einen echten Kniffel zu würfeln - fünf Würfel mit der gleichen Zahl in drei Würfen. Abgesehen davon ist der Rest bei diesem internationalen Klassiker nicht nur ganz einfach, sondern mit z. B. einem Lederwürfelbecher auch ganz besonders schön ausgestattet.
Schmidt – Mensch ärgere Dich nicht „Standardausgabe“
Der Klassiker schlechthin! Wer bringt zuerst seine eigenen Figuren ins sichere Ziel? Aber nimm dich in Acht! Wenn deine Mitspieler dich rausschmeißen, heißt es nur : Mensch Ärgere Dich nicht! Dieses Spiel macht wirklich Alt ung Jung gleichermaßen viel Spaß!
Schmidt – Spielesammlung, „MIt 100 Spielmöglichkeiten“
Tolle Spielesammlung mit 100 Möglichkeiten damit zu spielen. Die Klassiker MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, KNIFFEL, Mühle, Dame, Flohspiel und Mikado sind natürlich enthalten sowie 94 weitere.
Schmidt – Qwirkle
Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
Schmidt – Letra-Mix
Mit Buchstabenwürfeln aus Holz! Das Spiel, bei dem das Alphabet durcheinander gewürfelt wird: Wie beim Kreuzworträtsel müssen aus den Würfeln Wörter gebildet werden. Pech, wenn die Sanduhr schneller ist. LETRA-MIX: ein echter Bestseller.
Schmidt – Spitz pass auf
Der Spieleklassiker für Groß und Klein! Wenn der alte Oberspitz mit seinem Becher kommt, muss man ganz schön flink sein. Denn schneller als man denkt, ist man sonst gefangen. Ein Spieler ist Spitz und muss versuchen, mit dem Becher die Mitspieler zu fangen. Deren Figuren hängen an Fäden. Jeder Spieler muss blitzschnell reagieren, und seine Figur rechtzeitig wegziehen. Doch Vorsicht: Auch zu frühes Wegziehen kann bestraft werden!
Schmidt – Spielesammlung 8 Reise-Spiele, magnetisch
Magnetisch, daher ideal für die Reise! Ganz schön anziehend: Für unterwegs gibt es die magnetische Spielesammlung mit auswechselbaren Spielplänen. Das bringt gleich achtfachen Spaß, egal ob Mühle, Dame, Schach, Halma, Gänsespiel, Solitaire, Fünf in einer Reihe oder das beliebte Mensch ärgere Dich nicht. Das klappbare Spielbrett bietet Platz für das Spielmaterial und hält alles gut zusammen.
Schmidt – DOG , Den letzten beissen die Hunde – Metalldose
Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß!
Schmidt – Die kleine Raupe Nimmersatt, Kunterbuntes Früchtesammeln – Metalldose
Bevor die kleine Raupe Nimmersatt sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt, müssen die Spieler sie mit vielen kunterbunten Früchten füttern. Apfel, Birne, Pflaume - wer sich gut merkt, wo die Früchte versteckt sind, hat die Nase vorn und darf als Erster seinen Schmetterling zusammenpuzzeln.
Schmidt – Janosch Drängelei
Ganz schön eng auf dem kleinen Anglersteg. Vor allem, wenn alle gleichzeitig angeln wollen. Da wird geschupst und gedrängelt was das Zeug hält und passt man in diesem rasanten Würfelspiel nicht auf, landet man schwupps im Teich.
Schmidt – Packesel – Metalldose
Ob es wohl gelingt, dem Esel alle Stäbchen auf den Rücken zu legen, ohne dass sie herunterfallen? Wer dies als Erster schafft, ist Sieger. Das Spielmaterial aus Holz und die Metalldose machen daraus ein richtig schönes Spiel.
Schmidt – Mensch Ärgere Dich nicht, Kids – Metalldose
Mit der kindgerechten Farbversion können schon Kinder ab vier Jahren MENSCH ÄRGERE DICH NICHT® problemlos spielen. Und zählen können muss man auch noch nicht, um seine Spielfiguren als Erster ins Ziel zu bringen. Die Würfelfarben zeigen, wie weit man ziehen darf.
Schmidt – Das Knotenset – Metalldose
Diese handliche Box bietet alles was für den großen Knotenspaß benötigt wird: Zwei Schnüre zum Üben und ein Heft mit 50 verschiedenen Vorlagen mit Schritt-für-Schritt Abbildungen. Damit kann jeder Knoten leicht erlernt werden.
Schmidt – Lauras Stern – Metalldose
Lauras Stern - Quartett, in Metalldose1, 2, 3 und 4 - Quartett komplett! Der fröhliche Kartenspielklassiker mit Laura und ihren Freunden. Wer beim Spielen geschickt Karten erfragt und sammelt, hat gute Chancen zu gewinnen
Schmidt – Die Maus , mit Köpfchen – Metalldose
Schmidt – Tangram – Metalldose
Das klassische "Chinesische Puzzle" gibt's hier zum Mitbringen mit über 800 Vorlagen und jeder Menge Kopfzerbrechen. Mit nur sieben Steinen - Quadrat, Parallelogram, Dreiecke - werden hier durch simples (?) Aneinanderlegen unterschiedlichste Formen und Figuren in tausendfachen Kombinationen gebildet. Alle mitgelieferten Bildvorlagen werden immer aus allen sieben Formen gebildet. Keine Form darf übrig bleiben. Falls beim Legen der Vorlagen Schwierigkeiten auftreten, kann einfach auf den letzten Seiten des Heftes nachgeschaut werden - denn dort befinden sich die Auflösungen zu den Figuren.
Schmidt – Eckig, rund, kunterbunt- Metalldose
Mit Oskar, dem abenteuerlustigen Hund und Katze Krümel gehen die Spieler auf eine bunte Entdeckungsreihe. Können die Spieler den beiden helfen, die fehlenden Teile auf den Bildern einzulegen? Wer hat mit etwas Würfelglück sein Bild zuerst fertig?