Spielwaren

Anno Domini – Natur

13,99

Bei ANNO DOMINI kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „es die ersten Wetterkarten gab“ bevor oder nachdem „der Nil zum letzten Mal zugefroren ist“. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden. Zweifelt ein Spieler an, dass die Ereigniskarten in der richtigen Reihenfolge liegen, schlägt die Stunde der Wahrheit: Die Karten werden umgedreht und die zeitliche Abfolge wird anhand des angegebenen Datums überprüft. Liegt etwas falsch, bekommt der Spieler, der direkt davor dran war Strafkarten aufgebrummt. Ist jedoch alles richtig muss der Zweifler Strafkarten ziehen.

Anno Domini – Kuriositäten

13,99

Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „der Erlass eines Sterbeverbots für die Bürger von Biritiba-Mirim (Brasilien)“ bevor oder nachdem „das Einhorn zum Nationaltier Schottlands erklärt wurde“ geschah. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie.  

Kakerlaken Suppe

13,49

Kakerlaken-Suppe. Dann löffelt mal schön die Suppe aus, die man euch hier einbrockt. Schärfer gewürzt durch weitere Zutaten, gilt es hier, die Zunge unter Kontrolle zu halten. Versprecher sind dabei versprochen. Ein kurzweiliges Spiel für die ganze Familie. Ein eigenständiges Spiel, das auch als Erweiterung zu Kakerlakensalat verwendet werden kann. Kakerlakensuppe ist zwar ein eigenständiges Spiel, kann aber mit dem Vorgänger 'Kakerlakensalat' kombiniert werden!

Kakerlaken Salat

11,49

Alle Personen erhalten einen Kartenstapel und ein Tabugemüse wird aufgedeckt. Beim Ablegen der Karten in die Mitte darf nicht gezögert werden. Da man sich aber an bestimmte Ablegeregeln zu halten hat, ist das alles nicht so einfach. Sobald sich eine Person verspricht, muss sie alle in der Mitte liegenden Karten aufnehmen. Ein (nicht ganz) einfaches, schnelles Reaktionsspiel, das für alle auch durch witzige Zusatzregeln eine erfrischende Prise Adrenalin bereit hält.

Schimmel Hummel – Mogeln erlaubt

13,49

Schummeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln, als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wespe … Nach dem Bestseller Mogel Motte, der zweite Streich von den Erfolgsautoren Emely und Lukas Brand.

Schmidt – Ligretto (rot)

12,79

Ein rasantes Kartenspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend, kurzweilig und verblüffend einfach! Ihr wollt „Ligretto“ gerne auch mal zu fünft, sechst oder gar zu zwölft spielen? Kein Problem! Dann holt euch doch einfach noch die andersfarbigen Ligretto-Schachteln. Es gibt Ligretto in rot, blau und grün – jede Schachtel für jeweils 4 Spieler (3 Schachteln = 12 Spieler)!

Schmidt – Würfel-Ligretto (blau)

10,99

Wer das Ligretto-Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben. Da geht es hektisch zu, denn jeder will als Erster fertig sein. Mit den 24 transparenten Würfeln in 4 Farben sind Spaß und gute Laune garantiert, wenn Schnelligkeit regiert!

Schmidt – Ligretto (grün)

10,99

Ein rasantes Kartenspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend, kurzweilig und verblüffend einfach! Ihr wollt „Ligretto“ gerne auch mal zu fünft, sechst oder gar zu zwölft spielen? Kein Problem! Dann holt euch doch einfach noch die andersfarbigen Ligretto-Schachteln. Es gibt Ligretto in rot, blau und grün – jede Schachtel für jeweils 4 Spieler (3 Schachteln = 12 Spieler)!

Amigo – Flash 10, Kartenspiel

7,99

Flash 10. Ein blitzschnelles Kartenspiel mit Spaßgarantie! Jeder Spieler muss seine Kartenreihe in eine aufsteigende Reihenfolge bringen. Klingt eigentlich ganz einfach aber keine Karte darf verrückt werden und jede gezogene Zahlenkarte muss gelegt werden. Wer als Schnellster seine Karten in eine aufsteigende Reihenfolge bringt, erhält die meisten Punkte.

AMIGO – Schwarz Rot Gelb

10,99

Schwarz Rot Gelb. Das Wort sagt Gelb, die Farbe ist aber Rot? Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, die in keiner Farbe übereinstimmen darf? Verwirrend? Nein! Aber auf die Geschwindigkeit kommt's an... Das rasante Kartenspiel für flinke Finger und den schnellen Blick! Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.

AMIGO – Uuups Kartenspiel

7,99

Das ABC ist leichter als gedacht… Auch mit Tempo und mit Takt? von Amigo. Die Spieler klatschen im Rhythmus während die Begriffe auf den Karten buchstabiert werden. Doch dann kommen die Uuups-Wörter, das Chaos beginnt und nur der beste Sprachakrobat gewinnt. Das lustige Kartenspiel für beschwingte Spielrunden.

AMIGO – Wilde Bande

7,99

Oh, wie wild ist Afrika! Löwe, Elefant, Krokodil, Zebra und vier weitere Tiere haben eine wilde Bande gegründet und machen die Savanne unsicher. Doch sobald sich ein Tourist zeigt, kommen sie friedlich zu einem Gruppenfoto zusammen. Versucht möglichst viele Tierkarten zu sammeln! Dazu müsst ihr immer eine passende Karte auf einem der zwei Kartenstapel ablegen. Wer eine Karte ablegen kann, bleibt im Spiel. Wer keine passende Karte hat, setzt aus. Der letzte Spieler einer Spielrunde erhält alle Karten der beiden Stapel. Wer bei Spielende die meisten Karten gesammelt hat, ist Sieger.

Amigo – Augen auf!

9,99

Bei Augen auf wird das ganze Spielzimmer zur Spielfläche. Denn die karten zeigen, was im Zimmer gesucht wird. Wie viele Stühle , Stofftiere oder Fenster gibt es im Zimmer? Wer die Zahl weiß, schnappt sich ganz schnell den entsprechenden Zahlenstein.Wer richtig gezählt hat, darf die Aufgabenkarte behalten. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

Kosmos – Macius – Hurra, heute ist Maskenball

7,49

Wer am Schluß die meisten vollständigen Figuren hat, der ist König des Maskenballs. Im Spiel sind 16 Figuren aus den Geschichten um den kleinen König Macius. Jede Figur besteht aber aus 4 Karten. Je 16 Hut-, Kopf-, Bauch- und Beinkärtchen liegen verdeckt auf dem Tisch. Zu sehen sind nur die Kärtchenrückseiten, auf denen jeweils eine Zahl steht. (Hinter jeder 1 verbirgt sich ein Hut, hinter jeder 2 ein Kopf, bei 3 ein Bauch und hinter der 4 zappeln stets zwei Beine.) Der Spieler, der am Zug ist, würfelt und nimmt sich ein Teil mit der entsprechenden Zahl. Die Spieler erwürfeln sich also nach und nach Kärtchen und wer am Ende die meisten kompletten Figuren hat, gewinnt. Aber vor dem Gesicht des Generals sollte man sich in acht nehmen, denn dieses macht diese Figur wertlos.

Kosmos – Just 4 Fun Colours

7,49

Vier Steine in einer Reihe. Kein Problem? Na ja, nicht ganz. Denn ein Feld zählt nur, wenn der jeweils oberste eigene Stein dort steht.Gleich zwei Karten müssen gespielt werden, wenn bereits ein Stein auf dem Feld liegt. Und je höher ein Turm ist, umso mehr Karten werden benötigt.

KOSMOS – Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

7,49

Geh mit Jim Knopf, Lukas und seiner Emma auf eine Reise durch die Welt im Mitbringspiel Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Kosmos. Baue Emma zuerst zusammen um deine Reise zu beginnen. Der Startpunkt ist der Bahnhof von Lummerland, die Insel mit zwei Bergen. Von dort aus begibst du dich in spannende Abenteuer auf einer Reise um die ganze Welt. Entdecke dabei die Krone der Welt und das Tal der Dämmerung. Dabei hast du die Aufgabe, alle Reiseziele richtig zu nennen, die Emma besucht.

Kosmos – Die Welt – Wetten, da liegt Manhattan!

7,49

Das spannende Spiel um Städte und Regionen unserer Erde. Finden Sie Timbuktu? Wo könnte Medina liegen? Sie wissen es nicht? Halb so schlimm – denn hier wird geschätzt – und zwar so genau wie man möchte. Keine Angst vor „Alleswissern“. Denn die wagen gerne zu viel, liegen mit dem genauen Tipp daneben und bekommen dann gar keine Punkte.

Kosmos – Feuerwehrmann Sam – Allzeit bereit!

7,49

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde versprechen Spiel- und Puzzlespaß für Kinder ab 3 Jahren. Tatütata, die Feuerwehr ist da! Feuerwehrmann Sam und seine Freunde sind allzeit bereit, den Bewohnern von Pony Pandy zur Seite zu eilen. Natürlich dürfen auch Drehleiterwagen Jupiter und Einsatzwagen Venus nicht fehlen. Die Spieler würfeln und schnappen sich das entsprechende Puzzleteil. Wer als Erster sein Puzzle vollständig vor sich liegen hat, gewinnt das Spiel.

Kosmos – Catan Junior

7,49

Land in Sicht! Mit einem schwarzen Piratenschiff fahren die Spieler übers Meer. Es gilt, der mächtigste Pirat von allen zu werden! Dazu bauen die Spieler auf neu entdeckten Inseln ihre Piratenlager und erschließen wichtige Rohstoffquellen. Je mehr Rohstoffe, desto größer der Reichtum. Doch Vorsicht vor Käpt´n Klau! Wo er auch auftaucht, macht er den Spielern das Piratenleben schwer.

KOSMOS – Was ist was? Dinosaurier

7,49

Wie jagte der riesige Allosaurus seine Beute? Wieviel fraß der gewaltige Apatosaurus pro Tag? Wie schnell konnte der gefürchtete Oviraptor laufen? Dieses dinostarke Quizspiel vermittelt in 64 Fragen und 192 Antwortmöglichkeiten spannendes Wissen über die Welt der Urzeitriesen. Die Spieler gewinnen Quizkarten durch richtiges Beantworten der Fragen. Packende Duelle um die schnellste Antwort sorgen zusätzlich für Nervenkitzel. Es gewinnt, wer die meisten Karten sammeln kann. Die 32 Infotexte zu den einzelnen Dinosauriern bieten zusätzlich interessantes Hintergrundwissen. 32 schöne Illustrationen auf den großformatigen Karten zeigen, wie die Dinos ausgesehen haben.

Kosmos – Superwurm

7,49

In diesem liebevoll gestalteten Memo-Spiel finden die Kinder alle Tiere aus dem beliebten Kinderbuch Superwurm wieder: Krötenkinder, Käferlein, Biene, Schnecke, Spinne klein - und natürlich, das ist klar, Superwurm, den Superstar!

Kosmos – Willi wills wissen – Autos

7,49

Interessantes und Kurioses zum Thema Autos, einQuizspaß, bei dem alle Spieler gleichzeitig mitraten von Kosmos. Quiz mit Star-Reporter Willi zeigt in diesem Mitbringspiel Interessantes und Kurioses zum Thema Autos. Quizspaß, bei dem alle Spieler gleichzeitig mitraten. Willi stellt Fragen und ihr könnt bei über 390 spannenden und kuriosen Antwort-Alternativen rund um das Thema Auotos zeigen wie gut ihr euch auskennt. Ob die Spieler richtig getippt haben, verrät die rote Lösungsfolie.

Kosmos Scout – Kannst du das ABC?

7,49

Ju-hu, da freut sich Alex Affe, denn sein Freund Paul Pinguin hat ihm geschrieben! Hilf mit und verteile die Postkarten an die Tiere. Jede Briefkastenkarte zeigt den Anfangsbuchstaben eines Tieres. Wenn du diese umdrehst, siehst du, ob du die Postkarte an das richtige Tier zugestellt hast!

Kosmos – Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

7,49

Auf jeder Kartenseite findet sich ein Satz in drei verschiedenen Varianten. Die Erklärtexte und Lösungen auf den Karten sind im BMM nicht kodiert. Die Spieler lesen abwechselnd als Vorleser einem ihrer Mitspieler eine Variante des Satzes auf der Karte vor. Schätzt der Mitspieler korrekt ein, ob der Satz wahr oder falsch ist, erhält er die Karte, wenn nicht darf der Vorleser die Karte behalten. Der Mitspieler nimmt sich ein Runden-Kärtchen aus der Tischmitte und wird neuer Vorleser. Das Spiel endet, wenn alle Rundenkärtchen vergeben sind. Es gewinnt, wer am meisten Karten gewinnen konnte.

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