Spielwaren

Ravensburger – Schwarzer Peter

7,99

Bei diesem Karten-Klassiker zieht man reihum eine Karte von seinem Mitspieler. Ist es die zweite zu einem Kartenpaar oder etwa der Schwarze Peter? Nur nichts verraten, denn diesen möchte am Schluss keiner haben!

Ravensburger – Sound Quartett

7,99

Bei diesem Quartett wird anhand von Tierlauten nach Karten gefragt. Hier dürfen die Spieler muhen, blöken und wiehern, was das Zeug hält. Hat der Gefragte die Karte nicht, antwortet er mit einem Pupsgeräusch. Wer gewinnt die meisten Sets? Der Karten-Klassiker mit tierischer Lachgarantie.

Ravensburger – TKKG Gangsterjagd

7,99

Helle Aufregung in der Millionenstadt Ein Juwelendieb treibt sein Unwesen und hat schon mehrere Villen ausgeraubt! Auch Klößchens Familie bangt um die wertvollen Erbstücke, die im Haus des SchokoladenFabrikanten untergebracht sind. Ein klarer Fall für TKKG: Klößchen und Tim schleichen nachts heimlich aus dem Internat. Natürlich haben sie Gabi und Karl vorher verständigt. In zwei Teams begeben sie sich auf eine spannende Verfolgungsjagd – und selbst Gabis Hund Oskar ist mit von der Partie. Jetzt sind gute Absprache und vorausschauendes Denken gefragt: Schnappen sie den Dieb oder kann er TKKG entwischen?

Haba – Bimbado

7,95

Die Ruhe bewahren heißt es bei dem Spiel "Bimbado". Einzig und alleine auf diese Weise läßt sich der Arbeitselefant beladen. Nur keine Hektik, sonst wirft er seine Last gleich wieder ab. Bei diesem unterhaltsamen Geschicklichkeitsspiel bekommt jeder Mitspieler alle Hölzchen einer Farbe. Wer ausgeteilt hat, darf beginnen, indem er das erste Hölzchen auf den Tragesattel des Elefanten legt. Nun einer nach dem anderen. Aber jeder Mitspieler darf nur jeweils ein Hölzchen auf den Tragesattel legen. Wer beim Aufpacken Pech hat und entweder alle Hölzchen oder einen Teil davon herunterstößt, muß die heruntergefallenen an sich nehmen. Gewinner ist, wer als erster keine Hölzchen mehr hat.

Schmidt – Letra-Mix

16,49

Mit Buchstabenwürfeln aus Holz! Das Spiel, bei dem das Alphabet durcheinander gewürfelt wird: Wie beim Kreuzworträtsel müssen aus den Würfeln Wörter gebildet werden. Pech, wenn die Sanduhr schneller ist. LETRA-MIX: ein echter Bestseller.

Schmidt – Spitz pass auf

18,99

Der Spieleklassiker für Groß und Klein! Wenn der alte Oberspitz mit seinem Becher kommt, muss man ganz schön flink sein. Denn schneller als man denkt, ist man sonst gefangen. Ein Spieler ist Spitz und muss versuchen, mit dem Becher die Mitspieler zu fangen. Deren Figuren hängen an Fäden. Jeder Spieler muss blitzschnell reagieren, und seine Figur rechtzeitig wegziehen. Doch Vorsicht: Auch zu frühes Wegziehen kann bestraft werden!

Schmidt – Spielesammlung 8 Reise-Spiele, magnetisch

23,49

Magnetisch, daher ideal für die Reise! Ganz schön anziehend: Für unterwegs gibt es die magnetische Spielesammlung mit auswechselbaren Spielplänen. Das bringt gleich achtfachen Spaß, egal ob Mühle, Dame, Schach, Halma, Gänsespiel, Solitaire, Fünf in einer Reihe oder das beliebte Mensch ärgere Dich nicht. Das klappbare Spielbrett bietet Platz für das Spielmaterial und hält alles gut zusammen.

Schmidt – DOG , Den letzten beissen die Hunde – Metalldose

7,99

Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß!

Schmidt – Next

7,99

Wer findet die nächste Zahl

Schmidt – Die kleine Raupe Nimmersatt, Kunterbuntes Früchtesammeln – Metalldose

7,99

Bevor die kleine Raupe Nimmersatt sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt, müssen die Spieler sie mit vielen kunterbunten Früchten füttern. Apfel, Birne, Pflaume - wer sich gut merkt, wo die Früchte versteckt sind, hat die Nase vorn und darf als Erster seinen Schmetterling zusammenpuzzeln.

Schmidt – Janosch Drängelei

7,99

Ganz schön eng auf dem kleinen Anglersteg. Vor allem, wenn alle gleichzeitig angeln wollen. Da wird geschupst und gedrängelt was das Zeug hält und passt man in diesem rasanten Würfelspiel nicht auf, landet man schwupps im Teich.

Schmidt – Packesel – Metalldose

7,99

Ob es wohl gelingt, dem Esel alle Stäbchen auf den Rücken zu legen, ohne dass sie herunterfallen? Wer dies als Erster schafft, ist Sieger. Das Spielmaterial aus Holz und die Metalldose machen daraus ein richtig schönes Spiel.

Schmidt – Mensch Ärgere Dich nicht, Kids – Metalldose

7,99

Mit der kindgerechten Farbversion können schon Kinder ab vier Jahren MENSCH ÄRGERE DICH NICHT® problemlos spielen. Und zählen können muss man auch noch nicht, um seine Spielfiguren als Erster ins Ziel zu bringen. Die Würfelfarben zeigen, wie weit man ziehen darf.

Schmidt – Das Knotenset – Metalldose

7,99

Diese handliche Box bietet alles was für den großen Knotenspaß benötigt wird: Zwei Schnüre zum Üben und ein Heft mit 50 verschiedenen Vorlagen mit Schritt-für-Schritt Abbildungen. Damit kann jeder Knoten leicht erlernt werden.

Schmidt – Lauras Stern – Metalldose

7,99

Lauras Stern - Quartett, in Metalldose1, 2, 3 und 4 - Quartett komplett! Der fröhliche Kartenspielklassiker mit Laura und ihren Freunden. Wer beim Spielen geschickt Karten erfragt und sammelt, hat gute Chancen zu gewinnen

Schmidt – Die Maus , mit Köpfchen – Metalldose

7,99

Alle Maus-Fans hergehört: Wer findet am schnellsten den gesuchten Begriff? Die Würfel zeigen euch den Anfangsbuchstaben. Wem zuerst das passende Wort einfällt, bekommt die Karte.

Schmidt – Tangram – Metalldose

7,99

Das klassische "Chinesische Puzzle" gibt's hier zum Mitbringen mit über 800 Vorlagen und jeder Menge Kopfzerbrechen. Mit nur sieben Steinen - Quadrat, Parallelogram, Dreiecke - werden hier durch simples (?) Aneinanderlegen unterschiedlichste Formen und Figuren in tausendfachen Kombinationen gebildet. Alle mitgelieferten Bildvorlagen werden immer aus allen sieben Formen gebildet. Keine Form darf übrig bleiben. Falls beim Legen der Vorlagen Schwierigkeiten auftreten, kann einfach auf den letzten Seiten des Heftes nachgeschaut werden - denn dort befinden sich die Auflösungen zu den Figuren.

Schmidt – Eckig, rund, kunterbunt- Metalldose

7,99

Mit Oskar, dem abenteuerlustigen Hund und Katze Krümel gehen die Spieler auf eine bunte Entdeckungsreihe. Können die Spieler den beiden helfen, die fehlenden Teile auf den Bildern einzulegen? Wer hat mit etwas Würfelglück sein Bild zuerst fertig?

Schmidt – Kniffel – Metalldose

7,99

Kniffel - in der hochwertigen Metalldose Alles drin ohne viel Drumherum. Mit Würfeln, einem Becher und einem Block ist hier alles zum Kniffeln bereit. Da spielt selbst der Preis mit, der sich hier ganz klein macht. Und los!

Schmidt – Solitaire – Metalldose

7,99

Das Knobelspiel für unterwegs! Endlich mal ein Spiel, bei dem einem Keiner reinredet! Denn ganz alleine muss man die 32 Holzfiguren so aus dem Holzbrett herausnehmen, dass am Schluss nur noch eins in der Mitte steckt. Eine tolle und vor allem knifflige Knobelei, die man auch allein spielen kann. Das Spiel kommt in einer praktischen Metalldose - so geht garantiert kein Teil verloren!

Schmidt – Stadt, Land, Fluss – Metalldose

7,99

Der Anfangsbuchstabe wird durch das Buchstaben-Roulette bestimmt. Jetzt geht´s los! Jeder Spieler versucht zu den vorgegebenen Rubriken die passenden Wörter zu finden. Alle gleichzeitig, so schnell wie möglich! Und mit dem neuen Buchstaben-Roulette kann keiner mehr bei der Auswahl des Anfangsbuchstabens schummeln. Immer wieder gern gespielt, sorgt dieser Klassiker für vergnügliche Stunden, schließt Wissenslücken und vertreibt Langeweile. Das beliebte Gehirnjogging für die ganze Familie!

Schmidt – Metall-Knobelei – Metalldose

7,99

Knifflige Metall-Knobelei in hochwertiger Metalldose Erst durch die Öse, dann zweimal umdrehen, jetzt noch einmal das hintere Ende nach vorne ziehen - schon sind die Teile entwirrt. Oder auch nicht. Denn auch die geschicktesten Hände haben hier jede Menge zu knobeln.

Anno Domini – Erfindungen

13,99

Anno Domini ist anders! Hier haben Besser - Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ...und schon wächst mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Da sich bei diesem Spiel bekannte Ereignisse und Kurioses mischen, kommt es nicht auf exaktes Wissen an! Deshalb eignet sich Anno Domini für wirklich jeden. Außerdem sorgt der Spielablauf dafür, dass sich die Fragen nicht »abnutzen«, wie es bei Wissensspielen oft der Fall ist.

Anno Domini – Natur

13,99

Bei ANNO DOMINI kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „es die ersten Wetterkarten gab“ bevor oder nachdem „der Nil zum letzten Mal zugefroren ist“. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden. Zweifelt ein Spieler an, dass die Ereigniskarten in der richtigen Reihenfolge liegen, schlägt die Stunde der Wahrheit: Die Karten werden umgedreht und die zeitliche Abfolge wird anhand des angegebenen Datums überprüft. Liegt etwas falsch, bekommt der Spieler, der direkt davor dran war Strafkarten aufgebrummt. Ist jedoch alles richtig muss der Zweifler Strafkarten ziehen.

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