Zoch

Zoch – All in All

8,99

Der Spieltisch wird zum Universum. Zehn Raumportale erstrecken sich dort zwischen den Spielern, um von ihnen – als Raumfahrer im Jahr 83.784 – erkundet zu werden. Am jeweils nächsten Portal angekommen, zieht der aktive Raumfahrer ein Space-Relikt aus der Kartenhand eines beliebigen Mitspielers und legt es als Fundstück im Weltraum ab. Bevor die Spieler in tiefere Sphären des Alls vordringen, darf nun jeder Spieler am eben erreichten Portal stoppen und landen. Wer das tut, entgeht dem Scheitern der Mission, falls ein „Sabortal" die weiteren Flugwege der Raumschiffe kreuzt. Wem es gelingt, besonders tief im All zu landen, darf als Erster die meisten der im Weltraum angesammelten Fundstücke einsammeln und möglichst zu seinem Heimatplaneten schaffen.

Zoch – Da ist der Wurm drin

8,99

Die Spieler spielen Wurmkarten unterschiedlicher Länge verdeckt aus, so dass sie „im Erdboden verschwinden". Wer sich die Position der eigenen Würmer merkt und beobachtet, wohin die Mitspieler ihre Karten legen, kann nun versuchen die möglichst längsten Würmer aus dem Boden zu ziehen – und den Mitspielern womöglich Mini-Würmchen „schmackhaft" zu machen.

Zoch – Zicke Zacke

8,99

Finde die Verstecke hinter Zaun und Ecke! Gut beobachten, schnell reagieren, Tiere sammeln und das eigene Versteck schützen! Ein Kartenspiel, das Kinderhände schneller schlagen lässt als Erwachsene denken können... Sieger der turbulenten Versteckrallye ist, wer bei Spielende den meisten Tieren ein Versteck bietet.

Zoch – Auf der Hut

8,99

In der Tischmitte liegen Prinzessin, Pirat, Narr, Köchin und andere Spielkarten, die darauf warten, mit dem passenden Kopfschmuck versorgt zu werden. Verdeckt über ihnen warten Hüte darauf aufgedeckt und zum richtigen Kopf verschoben zu werden. Das geschieht allerdings so geheim, dass die Spieler den „unsichtbaren“ Kopfbedeckungen aufmerksam folgen müssen, um es zu bemerken, wenn sich eine stimmige Kopf-/ Hut-Kombination gebildet hat. Wer dabei falsch liegt, erntet schnell mal einen Glatzkopf, den er nur unter einem Zauberhut wieder verschwinden lassen kann.